Malta – Korruption und Virus
Malta – Korruption und Virus
Nach dem Bombenanschlag auf die Bloggerin kommen nun immer mehr Einzelheiten zu Korruptionsvorwürfen und Seilschaften in den Fokus der Öffentlichkeit. Wie immer in solchen Situationen, will der neue Regierungschef seinen guten Willen zeigen und die Kontrollen in der Wirtschaft werden verschärft. Benötigte man vor 2 Jahren noch etwa 25 Dokumente um eine Limited zu gründen, sind es heute nahezu 80 Dokumente. Es reichen auch keine beglaubigten Kopien mehr aus, auch die Originale müssen verifiziert sein.
Als sei dies alles nicht genug, muss man dankbar sein eine Bank zu finden, die ein Firmenkonto einrichtet. Allerdings müssen viele Transaktionen mit Belegen untermauert werden.
Das Jahr 2020 brachte uns allen eine weitere Herausforderung. Zunächst nur CORONA genannt, leben wir jetzt mit COVID-19. Seit der Virus unser aller Leben einschränkt, wissen viele nicht wie soll weiter-gehen. Umsatzeinbruch, Reisebeschränkungen und Angst vor der Zukunft machen sich breit.
Malta als Standort für Firmen aber auch Privat hat gerade jetzt seinen besonderen Reiz. Daher haben wir die Potentiale unseres Netzwerkes weiter verbessert, zum Nutzen unserer Kunden.