“Wendepunkt für die Kryptowährungsindustrie”

Nach zwei Jahren erteilt Maltas Financial Services Authority die erste Crypto Lizenz

Blockchain als Basis der Datenverwaltung aller Behörden

Heute sind auf Malta 98 Prozent aller Angebote der Verwaltung online verfügbar. Kein anderes europäisches Land ist derart weit. Eine einzige Webadresse öffnet die Tore zu über 250 Service-Angeboten der Verwaltung. Dabei werden Zukunftstechnologien wie Blockchain eingesetzt. Bald soll künstliche Intelligenz die Prozesse der Verwaltung optimieren.

Nach zwei Jahren erteilt Malta Financial Services Authority die erste Crypto Lizenz

Crypto.com, eine Plattform für den Kauf und Verkauf von digitalen Vermögenswerten, ist das erste Kryptowährungsunternehmen, das eine staatlich kontrollierte Lizenz für virtuelle Finanzanlagen der Klasse 3 erhalten hat.

In einem Tweet vom 12. Mai drückte Crypto.com seinen Stolz über diesen historischen Moment aus. Auf der Blog-Seite des Unternehmens wird die Lizenz detailliert beschreibt.

Die Lizenz ist ein bemerkenswerter Gewinn für die Kryptowährungsindustrie, da sie auf die Möglichkeit einer breiteren Anerkennung von digitalen Vermögenswerten in der Europäischen Union hindeutet. Die Kehrseite des neuen Status sind strengeren Sicherheitsanforderungen und Compliance.

Die Class 3 Virtual Financial Assets (VFA) Lizenz stärkt die Beziehung zwischen Crypto.com und der Malta Financial Services Authority (MFSA). Die Nutzer der Plattform sind nun unter einem definitiven regulatorischen Rahmen besser geschützt.

Kris Marszalek, der Mitgründer und CEO von Crypto.com, brachte zum Ausdruck: “der Aufbau eines vollständig regulierten Geschäfts” der beste Weg ist, um die Grenzen der Kryptowährungsadoption zu erweitern. Die erste globale Kryptowährungsplattform zu sein, die eine Klasse 3 VFA-Lizenz von der MFSA erhält, ist ein wichtiger Meilenstein für die gesamte Branche. Wir sind stolz darauf, die Branche bei der Einhaltung von Vorschriften anzuführen, die Sicherheit und den Schutz der Verbraucher in der EU zu gewährleisten und freuen uns darauf, Lizenzen in jedem Land zu erhalten, in dem wir tätig sind.”

Crypto.com hat sich schnell zu einer der größten Plattformen für den Handel mit digitalen Vermögenswerten entwickelt. Die Zahl der aktiven Nutzer erreichte im Oktober 2020 die Marke von 5 Millionen und verdoppelte sich im Februar auf 10 Millionen Nutzer. Bis 2023 strebt das Unternehmen 100 Millionen Nutzer an.

Branchenkenner hatten darauf hingewiesen, dass die MFSA-Standards für VGA-Dienstleister zu hoch seien. Selbst Binance, der Börsenriese, der Maltas Crypto- Traum sein Gesicht verlieh, hat nie eine VFA-Lizenzierung beantragt.


Läuft der Crypto Motor nach Anfangsschwierigkeiten

Malta Financial Services Authority erteilt die zweite Lizenz in nur einem Monat

Xcoins, eine führende Kryptowährungsbörse, erhielt ihre Class 3 Virtual Financial Asset (VFA) Lizenz, die von der Malta Financial Services Authority (MFSA) ausgestellt wurde, was sie zu einer der ersten Kryptowährungsbörsen macht, die diese Berechtigungen erhalten haben. Da es nicht viele Regulierungsbehörden in der Kryptowelt gibt, unterscheidet sich der Empfang dieser Lizenz von der Masse.

Rob Frye, CEO und Gründer von Xcoins, erklärte: “Wir sind stolz, Ihnen mitteilen zu können, dass wir unsere VFA-Lizenz von der MFSA erhalten haben. Als eine der ersten Kryptowährungsplattformen, die diesen Meilenstein erreicht haben, können wir weiterhin den Weg für eine sicherere und reguliertere Branche ebnen. Xcoins ist führend, da digitale Assets weltweit an Popularität gewinnen.”

Die Erfüllung der Bedingungen und der laufenden Verpflichtungen der internationalen Gesetze und Vorschriften ist ein Beweis für xcoins’ Engagement für die Bereitstellung sicherer und konformer Kryptodienste, zum Schutz der Fiat- und Krypto-Fonds der Nutzer auf der ganzen Welt.

Leave a Comment

Your email address will not be published.

Start typing and press Enter to search